Mountainbike

Mountainbike Traumhafte Trails

Herrliche Touren warten auf Anfänger wie auch auf sportliche Biker im Bergreich Damüls-Mellau. Wer schon in der Höhenluft seine Biketour starten will, nimmt sein Bike mit in die Mellaubahn oder in Damüls mit der Vierersesselbahn Uga-Express nach oben.

Routentipps mit Start Bergstation Mellaubahn:

Mellau-Damüls - Bike

Suttis Mellau (10,8 km)
Kurzer Anstieg zur Alpe Wildgunten. Lange Abfahrt über die Suttis Alpe ins Dorf Mellau.

Mellentalrunde (19,8 km)
Alpe Wildgunten - Alpe Suttis - Bei der Alpe Mösle links zur Hauseralpe abbiegen. Durch das einsame Mellental leicht bergab nach Mellau.

TOPROUTE: Rund um die Kanisfluh (23 km)
Auf schmalem Weg zur Alpe Kanis und über Alpe Wurzach nach Au. Retour dem Radweg der Bregenzerach entlang nach Mellau.

Weitere Touren und Bike-Karte bei der Talstation Mellaubahn kostenlos erhältlich!

Die interaktive Karte verrät Ihnen noch weitere Tourentipps in Mellau und dem Bregenzerwald.

Routentipps mit Start in Damüls:

Damuels_MTB_HKR1863

Mountainbiker sind in Damüls willkommen! Leihen Sie sich Ihr Mountainbike direkt im Sport Shop Manis in Damüls und los geht's auf zahlreiche Mountainbikestrecken. Hier einige zur Auswahl:

Rundtour Oberdamüls

Startend von der Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express folgen sie dem Krumbach und somit der Straße bis zum Sunnegg Parkplatz. Ein Abzweigung bei der Doppelsesselbahn Sunnegg führt sie über die Wäldle Alpe Richtung Herte. Ab hier führt ein wunderschöner Güterweg zur Alpe Oberdamüls und weiter Richtung Straße zum Gasthaus Jägerstüble. Ab hier beginnt die Abfahrt entlang der Straße durch das Kirchdorf wieder zurück zur Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express. (Dauer: 3:45 h)

Argenalpe Rundtour

Startend von der Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express folgen sie der Straße Richtung Walisgaden. Auf Höhe Walisgaden ändert sich der Untergrund von einer geteerten Straße zu einem geschotterten Güterweg. Angekommen auf der Vorderen Uga Alpe führt der Weg steil bergab zum Lauben Bach. Ab hier steigt der Güterweg Richtung Hinterer und später Mittlerer Argen Alpe wieder an. Rechts ab der Mittleren Argen Alpe beginnt die Abfahrt Argenwald Alpen bis zur Landesstrasse 193 der sie Richtung Damüls wieder bis zur Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express folgen.(Dauer: 4:30 h)

Kurze Uga-Runde:

Startend ab der Uga Talstation schlängelt sich die Straße vorbei am Hotel Alpenblume Richtung Riedboden. Markiert durch einen Bauernhof nehmen sie die erste Abzweigung nach links und folgen der Straße Richtung Sunnegg Parkplatz. Zürck entlang des Krumbaches kommen sie wieder an den Ausgangspunkt zurück. (Dauer: 0:30 h)

Auf unserer interaktiven Karte von Outdooractive finden sie unter anderem ausgearbeitete Tourenvorschläge in der Tourensuche. Wählen Sie dabei unter "Art der Tour" den Menüpunkt Moutainbiketour. Die jeweiligen Touren können Sie sich dann mit allen Detailangaben direkt ausdrucken oder sich auf Ihr GPS Gerät uploaden.

Kontaktformular

Setzen sie sich mit uns in Verbindung